lunabaeren und mehr
lunabaeren und mehr



lunabaeren und mehr

  Startseite
    Hallo....
    Lunafanten
    Teddys
    Mäuse
    Ratten
    Hasen
    Andere Tierchen
    Country,Prim,...
    Filziges
    Die wilden Kerle
    Anfänge
    Sarahs Seiten
    Marvins Seiten
    Tauschis und Geschenke
    Fremdzugänge
    Schnurrrrrrrrrrrrr
    Gartenzeiten
    Links
    Impressum
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 



  Links
   Specksteinkunst von Steffen Böhm
   Sandras blog
   Sabines blog
   Tines Teddys
   Domherrenbären
   Baerenseele
   Susibären
   Nettebiene-Bears
   Teddyandmore
   Wildebären
   Nelweens
   Teddypfote
   Peri-Teddys
   Mela's blog
   Willy's Baer



Webnews

Webnews

Webnews



http://myblog.de/lunabaeren

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kibibi und Halili - zwei kitschige Elefantenmädchen zum Valentinstag

Für meine beiden Nichten 5 und 9, die ROSA und LILA über alles lieben, habe ich zum Valentinstag mal ein paar aussergewöhnliche und für mich untypische Tierchen genäht:

Kibibi (suaheli = "kleine Lady" und Halili (suaheli = "die Liebste
Die beiden Baby-Elemädchen sind nach einem Schnitt von Merilyn Pursell (Australien Bear Creations Vol.15/5) aus sparsigem "Wellnessmohair" und Suedine/Cashmere genäht. Den Schnitt habe ich um 50% verkleinert und so sind die beiden mit ihren Tutus nur noch knapp 14 cm groß.
Die Tutus sind aus Tüll und Satinbändern gerafft und anstatt der Perlenkrone (für die im Heft auch eine Anleitung ist) habe ich ihnen je eine passende Schleife aufgenäht - das war für mich stimmiger.
 

Das besondere an diesem Schnitt ist, dass das Gesicht sehr stark skulptiert und geschminkt wird. Ich gebe es zu, das ist nicht Jederfraus Sache, aber mir hat es Spass gemacht, mal so zwei kitschiges Tierchen zum Leben zu erwecken und ich hoffe, die beiden kommen bei meinen Nichten gut an

 





Kibibi - lila Tutu für Laura

 





Liebe Laura, ich hoffe, Kibibi gefällt dir!

 








Liebe Julia, Halili hat es bestimmt gut bei dir!

 

 

28.2.11 17:05
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung